Der Arzt verbindet deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden.
Bitte ihn darum, sooft du kannst.

Paracelsus

„Liebe(r) Patient(in),

ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu können. Meine Anliegen ist es, Sie ganzheitlich und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.“

Therapien

KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

Die Homöopathie basiert auf dem Ähnlichkeitsprinzip nach den Vorstellungen von Samuel Hahnemann. Er wurde 1755 in Meißen geboren und verstarb 1843 in Paris. Er war Arzt, aber mit den damaligen Heilmethoden nicht zufrieden. Daher praktizierte er nicht mehr, sondern suchte nach einer Heilmethode, die in seinen Augen die beste Heilung versprach. Dies fand er in dem Ähnlichkeitsprinzip, was zum Grundprinzip der Homöopathie wurde. Es bedeutet, dass durch ein Mittel verursachte Symptome bei einem Gesunden, einen Kranken mit diesen Symptomen heilen kann.

AKUPUNKT MERIDIAN MASSAGE

Bei der Akupunkt Meridian Massage handelt es sich um eine Therapie nach den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Im Gegensatz zu der Akupunktur wird hier nicht mit Nadeln, sondern mit einem Massagestäbchen gearbeitet.

VITALPILZE

Die Behandlung mit Vitalpilzen, oder auch Medizinalpilze genannt, nennt sich Mykotherapie. Diese Therapie wird schon seit Tausenden von Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) für viele Krankheiten eingesetzt. Auch hier in Europa fanden die Pilze ihre Anwendung bei Krankheiten (Hildegard von Bingen), gerieten dann aber immer mehr in Vergessenheit. Die Pilze werden getrocknet und dann zu Pulver oder Extrakte verarbeitet. Diese werden als Tabletten oder Kapseln eingenommen.

PETER HESS® -KLANGMASSAGE

Bei der Klangmassage verwöhnen die sanften Klangschwingungen Körper, Geist und Seele. Dazu werden speziell dafür entwickelte Klangschalen auf den unterschiedlichsten Stellen des bekleideten Körpers positioniert und angeklungen.

ZU MEINER PERSON

ANDREA OTTEN

HEILPRAKTIKERIN

Im November 2007 habe ich die Heilpraktikerprüfung in Mainz abgelegt und betreibe seit 2008 meine Praxis.

KONTAKT

Der Eingang der Praxis befindet sich hinter dem Gebäude.

KONTAKT

Tel: 02644/80224
Handy: 0152 033 91 476
info@nhp-calendula.de

TERMINE

Termine nach Vereinbarung

KONTAKT

Kurzentalsweg 3
53547 Dattenberg